Willkommen auf der Internetseite der NABU-Gruppe Teck

Die NABU-Gruppe Kirchheim/Teck und Lenninger Tal und die NABU-Gruppe Weilheim/Teck haben sich zu der neuen NABU-Gruppe Teck zusammengeschlossen.

Diese Seite mit der Adresse www.nabu-kirchheim-teck.de läuft noch eine gewisse Zeit parallel zu der Seite mit der neuen Adresse www.nabu-teck.de und ergänzt diese.

Sie bekommen auf den folgenden Seiten einen Überblick, was wir so tun.

Was Sie besonders interessieren könnte, sind die Themen und Termine unserer Führungen und Vortragsabende. Bei den Führungen geht es raus in die freie Natur, mit wechselnden Themen-Schwerpunkten. Wir bieten diese Jahr ein gemeinsames Programm mit den NABU-Gruppen Kirchheim-Jesingen, und Dettingen/Teck.

Außerdem gibt es hier einen Überblick über unsere praktische Naturschutzarbeit wie die Pflege von wertvollen Lebensräumen oder die Zusammenarbeit mit der Forschungsstation Randecker Maar und den NABU-Gruppen NABU-Kirchheim-Jesingen und NABU-Dettingen/Teck.

Am Freitag den 22. März 2019 ist unsere Mitgliederversammlung.
Um 18 Uhr in der Vereinsgaststätte Eintracht in Kirchheim.
Alle Mitglieder und alle Interessierte sind herzlich eingeladen.

Weitere aktuelle Termine finden Sie auf www.nabu-teck.de unter Aktuelles.